Pressemitteilung zum AGS-Jahrestreffen und Mitgliederversammlung am 7. und 8. Juni 2024 in Tönning

Niemand geringeres als die „Big Five“ des Naturschutzgebietes Wattenmeer standen im Mittelpunkt der Exkursion zur aufwendig neugestalteten Naturerlebnispromenade in Sankt Peter Ording und bildeten gleichzeitig den Abschluss des diesjährigen Jahrestreffen der Arbeitsgemeinschaft Sachverständige Gartenbau – Landschaftsbau – Sportplatzbau e.V. (AGS). Das zweitägige Treffen wurde durch Fachvorträge zu den Themen Fassadensockel / Übergangsbereiche Freiflächen und Gebäude sowie dem aktuellen Stand zum elektronischen Rechtsverkehr und der AGS-Mitgliederversammlung ergänzt. Neben den Jahresberichten des Obmanns sowie der Fachsprecher standen Vorstandswahlen an. Einstimmig wurden Wolf Meyer-Ricks als Schatzmeister und Bernd Schnabel als Fachsprecher Sportplatzbau in ihren Ämtern bestätigt. Bei der Mitgliederzahl der AGS ist eine erfreuliche Zunahme festzustellen, so konnten in diesem Jahr neun Mitglieder aufgenommen werden, die teilweise bereits als öffentlich bestellte und vereidigte Sachverständige tätig sind.

Wer mehr über die Sachverständigentätigkeit erfahren möchte, hat am 20. November 2024 die Gelegenheit dazu. Am Bildungszentrum Gartenbau in Essen veranstaltet die AGS ein Einstiegsseminar, bei dem es neben den allgemeinen Grundlagen der Sachverständigentätigkeit auch um aktuelle Schadensfälle gehen wird.

Mehr Informationen zur AGS und dem Seminar auf der Homepage der AGS: www.ag-sachverstaendige.de